The-hills-have-eyes-Tour

Liebe RotSportler*innen,
Halloween steht bevor! Die Grenze zwischen den Welten wird dünner und Schatten werden zu bedrohlichen Schlunden, in die man lieber nicht zu lange blicken sollte. Allerlei lichtscheue Gestalten treiben Unfug und stellen arglosen, braven Bürgern nach.

Selbstverständlich werden wir das sein, wenn wir zu unserer Nachtwanderung aufbrechen. Per Zug werden wir in das entlegene, verwunschene Dorf Ostheim reisen. Nachdem wir uns am bereits halb verfallenen, heimgesuchten Bahnhof an der Hanauer Straße gesammelt haben, werden wir uns auf die in der Nähe gelegene „Hohe Straße“, einst Handelsweg, nun Weg der Verdammten, begeben und auf ihr gen Süden reisen, um Frankfurt heimzusuchen. Vorbei an im Höllensturm des 30jährigen Krieges ausradierten Siedlungen wird man einen guten Blick auf die verfluchten Gipfel des Taunus und die räubergeplagten, dunklen Wälder des Spessarts haben. Inmitten der herzzerreißenden Finsternis des Ödlandes wird das leuchtende Frankfurt die Aufmerksamkeit finsterer Kreaturen auf sich lenken und so seinen eigenen Untergang einläuten.

Reisetip: Per Regionalbahn über Hanau (Abfahrt 18:42 Uhr am Fffm Hbf) oder alternativ via S6 über Friedberg).
Ankunft später ist Seckbach (verkürzt auch Enkheim möglich). Von dort Bus- und Bahn-Verbindungen in die Stadt.
Laufschuhe reichen. Handleuchten von Vorteil.
Distanz ca. 20 km.

Anreise-Update:

Wem es allein zu gruselig ist, kann sich um 18:30 Uhr am Hauptbahnhof Frankfurt mit uns auf Gleis 10 sammeln, um zusammen in die verfluchten Gegenden zu reisen. Per Regio gehts um 18:42 Uhr (RB 15628) nach Hanau. Von dort um 19:07 Uhr von Gleis 9 (RB 15090) weiter nach Ostheim.